Kostendruck
Eine den eigenen Handlungsspielraum einschränkende und extern induzierte Herausforderung für nahezu jede Branche ist die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden. Auch auf der Kundenseite ist man sich der Notwendigkeit von Einsparungen im Geschäftsablauf bewusst und wird dies nicht zuletzt auf die von Ihnen bezogenen Leistungen übertragen. Somit wird nach und nach ein ernst zu nehmender Kostendruck durch Ihre Bestandskunden aufgebaut.
Potentielle Neukunden hingegen orientieren sich vor allem an Konkurrenzangeboten, welche das Preisniveau unter Umständen besonders niedrig halten wollen. Preis-/ Leistungsvergleiche erfahren eine starke Simplifizierung durch die Nutzung des Internets. Über einschlägige Portale ist eine Identifikation des günstigsten Angebots innerhalb weniger Sekunden möglich, was die Konkurrenzsituation in Ihrem Markt natürlich immens verschärft.
Als Gegenmaßnahme ist hierunter einerseits die Anpassung des eigenen Preisniveaus, jedoch auch die Akzentuierung von Besonderheiten der eigenen Leistung gegenüber Ihren Kunden zu nennen.
Für beide Ansätze bietet Ihnen die Pröhl Consulting eine effektive Unterstützung und entsprechende Lösungen an. Diese kann einerseits in der Kostenreduktion Ihres Leistungserstellungsprozesses durch Optimierung und effizienteren Einsatz von IT Systemen bestehen, um Raum für Preisnachlässe im Produktmanagement zu schaffen.
Andererseits bieten wir Ihnen die Möglichkeit an unseren umfangreichen Erfahrungen im Bereich des Online-Marketings zu partizipieren und die Präsentation Ihrer Leistungen optimal für Ihre Stakeholder anzupassen.
Kontaktieren Sie uns und wir werden Ihre versteckten Leistungspotentiale zum Vorschein bringen. Sie werden mit unseren Lösungen zufrieden sein.
Pröhl Consulting - IT Beratung & Technologie, Berlin